Datenschutzerklärung | LutiKey Tracker

Datenschutz-Bestimmungen

Lutikey, LLC ("Lutikey", "Wir" und / oder "Unsere") respektiert die Privatsphäre der Nutzer unserer Produkte und Dienstleistungen.  Diese Datenschutzrichtlinie soll Sie als Nutzer unserer Dienste darüber informieren, welche Art von Informationen wir bei der Nutzung der Produkte und / oder Dienstleistungen von Lutikey von Ihnen erfassen oder erfassen dürfen.  Darüber hinaus wird erläutert, ob und wie diese Informationen weitergegeben werden und welche Rechte und Möglichkeiten Sie hinsichtlich der Informationen haben, die Sie uns zur Verfügung stellen.  Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien.

Durch die Nutzung der von Lutikey angebotenen Dienste bestätigen Sie, dass Sie unseren Nutzungsbedingungen zugestimmt haben und dass Sie diese Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben.

1. Informationen, die wir sammeln und erhalten.  Lutikey muss bestimmte Informationen sammeln und verarbeiten, damit Sie ein Konto bei Lutikey erstellen und unsere Dienste nutzen können (siehe Richtlinien und Verfahren).  Abhängig von der Nutzung der Dienste können diese Informationen Folgendes enthalten, sind jedoch nicht darauf beschränkt:

  • Informationen, die Sie durch Ausfüllen von Formularen auf der LutiKey-Website bereitstellen - Ihr Name, Ihre E-Mail- und Postanschrift, Telefonnummer, Land des Wohnsitzes, Login- und Passwortangaben. Wir können diese Informationen anfordern, wenn Sie sich als Benutzer der Dienste registrieren, abonnieren Sie unsere Newsletter, Upload oder Übermittlung von Inhalten über LutiKey oder wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen;
  • Details zu allen Anfragen oder Transaktionen, die Sie über die Services durchführen. LutiKey verwendet möglicherweise andere Unternehmen für die Zahlungsabwicklung und die von Ihnen angegebenen Zahlungsinformationen können von diesen in Übereinstimmung mit ihren Datenschutzrichtlinien verwendet werden. 
  • Informationen zu Ihrer Aktivität auf und Ihrer Interaktion mit LutiKey, einschließlich der Verwendung unserer mobilen Apps (z. B. Ihre IP-Adresse, die Art des verwendeten Geräts oder Browsers und Ihre Aktionen auf der Website);
  • Informationen über die Art und Weise, wie Menschen unsere Website besuchen und mit ihnen interagieren, in Form von Verkehrsanalysen.  Für weitere Informationen zu unserer Verwendung von Datenanalysen zum Schutz und zur Verbesserung unserer Dienste senden Sie bitte eine E-Mail an support@lutikey.com.
  • Mitteilungen, die Sie an uns senden (z. B. wenn Sie um Unterstützung bitten, uns Fragen oder Kommentare senden oder ein Problem melden); und
  • Informationen, die Sie auf oder an LutiKey in Form von Kommentaren, Diskussionsbeiträgen oder Nachrichten übermitteln.

Wenn Sie es ablehnen, uns Ihre Informationen zukommen zu lassen, können Sie sich nicht mehr für ein Konto registrieren oder unsere Dienste nutzen.  Sie können Ihre Informationen über Ihre Kontoeinstellungen überprüfen, ändern oder entfernen.

2. Weitergabe und Verwendung Ihrer persönlichen Daten.  Lutikey verwendet die gesammelten Informationen für folgende Zwecke:

  • Um Ihr Konto zu schützen und unsere Dienste zu schützen (einschließlich Überprüfung der Benutzeridentität und Verhinderung von Betrug und Missbrauch); 
  • Lutikey zu ermöglichen, Ihnen unsere Dienstleistungen anzubieten und unsere Dienstleistungen zu verbessern und zu fördern;
  • Um Ihr Konto zu erstellen und zu verwalten, setzen Sie sich mit Ihnen in Verbindung und verbessern Sie Ihre Erfahrung mit Lutikey. 
  • Verfolgung und Analyse der Nutzung der Dienste, um die Leistung von Lutikey zu verbessern;
  • Ihre Informationen können den teilnehmenden Sicherheits- und Notfalldiensten bei bestimmten Notfällen zur Verfügung gestellt werden, darunter, ohne Einschränkung, 9-1-1 oder gleichwertige örtliche Notfalldienste, einschließlich Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst, Notfallmanagement, Campus-Sicherheitsbeamte und öffentliche Gesundheitsdienste (zusammen „Notdienstanbieter“).
  • Ihre Informationen können möglicherweise für teilnehmende Notdienstanbieter zum Zwecke der Notfallplanung und / oder -reaktion durchsucht werden.
  • Ihr Name, Ihre Adresse, Ihre Telefonnummer und / oder Ihre E-Mail-Adresse können von autorisierten Benutzern ("Benutzern") verwendet werden, um Ihnen Notfall- und allgemeine Interessensbenachrichtigungen über verschiedene Kommunikationsmethoden (z. B. Sprachanrufe, SMS, E-Mail usw.) zu senden.
  • Wir können personenbezogene Daten veröffentlichen, wenn wir nach bestem Wissen und Gewissen glauben, dass eine Veröffentlichung erforderlich ist, um Gesetze einzuhalten, einschließlich Vorladungen, Gerichtsbeschlüssen oder anderen Ersuchen (einschließlich Straf- und Zivilsachen), oder um unsere Nutzungsbedingungen und andere Bestimmungen durchzusetzen oder anzuwenden Vereinbarungen: oder zum Schutz der Rechte, des Eigentums oder der Sicherheit von Lutikey, unseren Mitarbeitern, unseren Benutzern oder anderen. Ungeachtet anders lautender Bestimmungen können wir personenbezogene Daten aufbewahren, um den geltenden Gesetzen oder den im Zusammenhang mit Gerichtsverfahren erforderlichen Umständen zu entsprechen.
  • Wir geben möglicherweise nicht personenbezogene Daten wie aggregierte nicht identifizierende Daten an Dritte weiter. Unser Service kann automatisch Nutzungsinformationen erfassen, wie z. B. die Anzahl und Häufigkeit der Besucher unserer Website und Benutzer, die unseren Service nutzen.  Wir verwenden diese Informationen in aggregierter Form und nicht in einer Weise, die Sie persönlich identifizieren würde.
  • Wir sind berechtigt, Schnappschüsse der aktuellen Abonnenteninformationen zu speichern oder zu archivieren, wenn diese den Notdienstanbietern für den von den Notdienstanbietern festgelegten Zeitraum zur Verfügung gestellt werden.
  • Wenn sich das Eigentum an allen oder einem wesentlichen Teil unseres Geschäfts ändert, können wir Ihre Daten an einen neuen Eigentümer übertragen, damit der Service weiter betrieben werden kann.  In einem solchen Fall unterliegen Ihre Daten weiterhin den Bestimmungen dieser Datenschutzrichtlinie, sofern Sie den Bestimmungen einer neuen oder anderen Richtlinie nicht anderweitig zustimmen.

3. Cookies und Protokolldateien.  Wir können Cookies und Webprotokolldateien verwenden, um die Nutzung der Abonnenten auf aggregierter und anonymer Basis zu verfolgen.  Wir tun dies, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern und Ihre Nutzung der Services zu vereinfachen.  Sowohl bei Cookies als auch bei Protokolldateien sind die von uns gesammelten und weitergegebenen Informationen anonym und nicht persönlich identifizierbar.  

4. Sicherheit Ihrer persönlichen Daten.  Lutikey verfügt über Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz vor Verlust, Missbrauch und unbefugter Änderung der unter Kontrolle stehenden Informationen.  Lutikey kann jedoch die Sicherheit von Benutzerkontodaten oder anderen persönlichen Daten nicht garantieren.  Ein unbefugter Zugriff oder eine unbefugte Verwendung, ein Hardware- oder Softwarefehler und andere Faktoren können die Sicherheit der Benutzerinformationen jederzeit beeinträchtigen.  

5. Nutzer der Europäischen Union.   Das Datenschutzrecht in Europa erfordert eine „rechtmäßige Grundlage“ für die Erhebung und Speicherung personenbezogener Daten von Bürgern oder Einwohnern des Europäischen Wirtschaftsraums. Unsere gesetzlichen Grundlagen umfassen:

  • Ausführung der Vereinbarung, die wir mit Ihnen getroffen haben: Unter bestimmten Umständen benötigen wir Ihre personenbezogenen Daten, um unserer vertraglichen Verpflichtung zur Erbringung der Dienstleistungen nachzukommen.
  • Einhaltung von Gesetzen: Manchmal besagt das Gesetz, dass wir Ihre Daten sammeln und verwenden müssen. Zum Beispiel schreiben die Steuergesetze vor, dass wir Aufzeichnungen über Verpfändungen und Zahlungen aufbewahren müssen, die über unsere Dienste geleistet werden.
  • Berechtigte Interessen: Dies ist ein technischer Begriff im Datenschutzrecht, der im Wesentlichen bedeutet, dass wir einen guten und fairen Grund haben, Ihre Daten zu verwenden, und dies auf eine Weise, die Ihre Interessen und Rechte nicht verletzt. Manchmal müssen Ihre Daten unsere berechtigten Interessen auf eine Weise verfolgen, die im Rahmen unseres Geschäftsbetriebs vernünftigerweise zu erwarten ist und die Ihre Rechte, Freiheiten oder Interessen nicht wesentlich beeinträchtigt.

Wir verwenden Identitäts-, Geräte- und Standortinformationen, um Betrug und Missbrauch zu verhindern und die Dienste sicher zu halten. Wir können Ihnen auch Werbemitteilungen zu unseren Diensten senden, sofern Sie das Recht haben, zu kontrollieren, ob wir dies tun. 

Wir analysieren, wie Benutzer mit unserer Website interagieren, damit wir besser verstehen, welche Elemente des Designs gut funktionieren und welche nicht so gut funktionieren. Dies ermöglicht es uns, die Qualität des Online-Erlebnisses zu verbessern und weiterzuentwickeln, das wir allen unseren Nutzern anbieten.

6. Informationen, die an Dienste von Drittanbietern weitergegeben werden.  Wir können personenbezogene Daten, die wir sammeln, an Dritte weitergeben, die in unserem Namen und für unsere verbundenen Unternehmen Funktionen ausführen, um gezielte Werbung auf der Website und auf Websites Dritter zu entwickeln und bereitzustellen. Bereitstellung von Analyse- und Site-Nutzungsinformationen; Transaktionen und Zahlungen abwickeln; Verwalten Sie unsere Werbeaktionen, Wettbewerbe, Gewinnspiele und Umfragen. andere Marketing- und Verkaufsförderungsleistungen erbringen; und andere Dienstleistungen im Zusammenhang mit dem Betrieb unseres Geschäfts zu erbringen.  Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten an unsere Geschäftspartner und andere autorisierte Drittanbieter weitergeben, haben diese Dienstanbieter möglicherweise Zugriff auf personenbezogene Daten, die zur Erfüllung ihrer Aufgaben erforderlich sind, dürfen diese Daten jedoch nicht für andere Zwecke weitergeben oder verwenden.  

Lutikey kann Ihre personenbezogenen Daten an seine Geschäftspartner weitergeben, damit diese Ihnen ihre Produkte und Dienstleistungen anbieten können.  Diese Dritten senden Ihnen möglicherweise Informationen oder Marketingangebote.  Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten für Marketingzwecke Dritter an Dritte weitergeben, unterliegen Ihre personenbezogenen Daten den Datenschutzbestimmungen und Geschäftspraktiken dieses Dritten.

Wir können auch Informationen über Sie offenlegen (a) wenn wir der Ansicht sind, dass das Gesetz dies erfordert oder gesetzlich oder rechtlich dazu verpflichtet ist; (b) Strafverfolgungsbehörden oder anderen Regierungsbeamten; oder (c) wenn wir glauben, dass eine Offenlegung notwendig oder angemessen ist, um körperliche Schäden oder finanzielle Verluste zu verhindern, oder im Zusammenhang mit einer Untersuchung von vermuteten oder tatsächlichen betrügerischen oder illegalen Aktivitäten.

7. Links zu anderen Websites und Diensten.  Unsere Website kann Links zu anderen Websites oder Diensten enthalten, deren Datenschutzpraktiken von denen von LutiKey abweichen können. Wenn Sie einen Link zu einer externen Website oder einem externen Dienst verwenden, gelten die Datenschutzbestimmungen und Datenverarbeitungsinformationen für diese Website oder diesen Dienst.

8. Retention.  Wir bewahren Ihre Daten so lange auf, wie Ihr Konto aktiv ist, um Ihnen die Dienste bereitzustellen, oder wie in dieser Richtlinie anderweitig festgelegt. Wir werden diese Informationen auch speichern und verwenden, soweit dies für die in dieser Richtlinie dargelegten Zwecke und zur Einhaltung unserer gesetzlichen Verpflichtungen, zur Beilegung von Streitigkeiten, zur Durchsetzung unserer Vereinbarungen und zum Schutz der gesetzlichen Rechte von LutiKey erforderlich ist. 

Wir sammeln und pflegen auch aggregierte, anonymisierte oder pseudonymisierte Informationen, die wir möglicherweise auf unbestimmte Zeit aufbewahren, um die Sicherheit unserer Website zu gewährleisten, unsere Dienste zu verbessern oder gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen.

9. Online-Datenschutzgesetz für Kinder.  Das Gesetz zum Schutz der Privatsphäre von Kindern im Internet (COPPA) schützt die Privatsphäre von Kindern unter 13 Jahren im Internet.  Lutikey sammelt oder pflegt wissentlich keine Informationen von Personen unter 13 Jahren, es sei denn, dies ist gesetzlich zulässig.  Jede Person, die über die Dienste von Lutikey Informationen bereitstellt, versichert uns, dass sie mindestens 13 Jahre alt ist.  Wenn Sie minderjährig sind, registrieren Sie sich bitte nicht bei Lutikey's Services und geben Sie keine persönlichen Informationen über Sie an uns weiter.  Wenn wir erfahren, dass wir ohne die entsprechende Einwilligung persönliche Informationen, einschließlich persönlicher Gesundheitsinformationen, von Minderjährigen gesammelt haben, werden wir diese Informationen löschen.

10. Datenschutzbehörde.  Vorbehaltlich des anwendbaren Rechts haben Sie als Staatsbürger oder Einwohner des Europäischen Wirtschaftsraums auch das Recht, der Verwendung Ihrer persönlichen Daten durch LutiKey zu widersprechen und eine Beschwerde bei Ihrer örtlichen Datenschutzbehörde oder beim Information Commissioner's Office des Vereinigten Königreichs einzureichen. 

Büro des Informationskommissars des Vereinigten Königreichs 
Wycliffe House, Water Lane, Wilmslow, Cheshire 
SK9 SAF, Vereinigtes Königreich 
Telefon: +0303 123 1113 
Fax: 01625 524510 

Web: https://ico.org.uk/global/contact-us/ (https://ico.org.uk/global/contact-us/)

11.  Änderungen der Datenschutzerklärung.   Lutikey behält sich das Recht vor, diese Richtlinie von Zeit zu Zeit zu ändern und zu aktualisieren.  Sämtliche Änderungen dieser Vereinbarung werden auf der Website von Lutikey veröffentlicht.  Sie stimmen zu, an Änderungen dieser Vereinbarung gebunden zu sein, nachdem eine solche Änderung wirksam geworden ist und / oder durch Ihren fortgesetzten Zugriff oder Ihre fortgesetzte Nutzung von Lutikey. 

Deutsch

Privacy Policy

Lutikey, LLC (“Lutikey,” “We,” and/or “Our”) respects the privacy of users of Our products and services.  This Privacy Policy is designed to inform you, as a user of our services, as to the type of information that we may gather or collect from you when you use Lutikey’s product and/or services.  It also covers whether and how that information may be shared and your rights and choices regarding the information you provide to us.  We use cookies and similar technologies.

By using the Services offered by Lutikey, you are acknowledging you have agreed to our Terms and Conditions of Service and that you have read and understood this Privacy Policy.

1. Information we collect and receive.  Lutikey must collect and process certain information in order for you to create an account on Lutikey and use our Services (set forth in the Policies and Procedures).  Depending on the use of the Services, this information may include, but is not limited to:

  • Information you provide by completing forms on LutiKey’s website – your name, email and postal addresses, telephone number, country of residence, login, and password details, We may ask for this information if you register as a user of the services, subscribe to our newsletters, upload or submit content through LutiKey, or if you contact us;
  • Details of any requests or transactions you make through the Services. LutiKey may use other companies for payment processing, and the payment information you submit may be used by them in accordance with their privacy policies; 
  • Information about your activity on and interaction with LutiKey, including use of our mobile apps (such as your IP address, the type of device or browser you use, and your actions on the site);
  • Information about the ways people visit and interact with our site, in the form of traffic analytics.  For more information about our use of data analytics to protect and Improve our services, please email us at support@lutikey.com;
  • Communications you send to us (for example, when you ask for support, send us questions or comments, or report a problem); and
  • Information that you submit on or to LutiKey in the form of comments, contributions to discussions, or messages.

If you decline to provide us with your information, this will limit your ability to register for an account or use our Services.  You may review, change or remove your information through your account settings.

2. Sharing and use of your personal information.  Lutikey will use the information we collect for the following purposes:

  • To keep your account secure and protect our Services (including verification of user identities and prevention of fraud and abuse); 
  • To enable Lutikey to provide you with our Services, and to improve and promote our Services;
  • To create and administer your account, contact you, and better your experience on Lutikey; 
  • To track and analyze use of the Services so that we can improve Lutikey’s performance;
  • Your information may be made available to participating safety and emergency response services during specific emergency incidents, including without limitation, 9-1-1 or equivalent local emergency services including fire, police, emergency medical, emergency management, campus safety officials and public health services (collectively, “Emergency Service Providers”).
  • Your information may be searchable to participating Emergency Service Providers for the purposes of emergency planning and/or response.
  • Your name, address, phone number and/or email may be used by authorized users (“Users”) to send emergency and general Interest notifications to you via various communication methods (e.g. voice calls, text messaging, email, etc).
  • We may release personal information when we believe in good faith that release is necessary to comply with laws including to comply with subpoenas, court orders, or other requests (including criminal and civil matters), or to enforce or apply our Terms of Service and other agreements: or to protect the rights, property, or safety of Lutikey, our employees, our users, or others. Notwithstanding anything to the contrary herein, we may retain personal information to comply with applicable law or as necessary in connection with legal proceedings.
  • We may share non-personal information such as aggregated non-identifying information to third parties. Our Service may automatically collect usage information, such as the numbers and frequency of visitors to our site and users who use our Service.  We use this information in aggregate form and not in a manner that would identify you personally.
  • We may store or archive snapshots of then-current Subscriber information as it’s made available to Emergency Service Providers, for the period of time dictated by Emergency Service Providers record keeping policies.
  • If the ownership of all or a substantial part of our business changes, we may transfer your information to a new owner so that the Service can continue to operate.  In such a case, your information would remain subject to the terms of this Privacy Policy, unless you otherwise consent to the terms of a new or different policy.

3. Cookies and log files.  We may use cookies and web log files to track subscriber usage on aggregate and anonymous basis.  We do this for the purpose of continually improving our Service, and simplifying your use of the Services.  With both cookies and log files, the information that we collect and share is anonymous and not personally identifiable.  

4. Security of your personal information.  Lutikey has security measures in place to protect against the loss, misuse, and unauthorized alteration of the information under out control.  However, Lutikey cannot guarantee the security of user account information or other personal information.  Unauthorized entry or use, hardware or software failure, and other factors may compromise the security of user information at any time.  

5. European Union users.   Data protection law in Europe requires a “lawful basis” for collecting and retaining personal information from citizens or residents of the European Economic Area. Our lawful bases include:

  • Performing the agreement we have with you: In certain circumstances, we need your personal data to comply with our contractual obligation to deliver the services.
  • Legal compliance: Sometimes the law says we need to collect and use your data. For example, tax laws require us to retain records of pledges and payments made through our services.
  • Legitimate interests: This is a technical term in data protection law which essentially means we have a good and fair reason to use your data and we do so in ways which do not hurt your interests and rights. We sometimes require your data to pursue our legitimate interests in a way that might reasonably be expected as part of running our business and that does not materially impact your rights, freedom or interests.

We use identity, device, and location information to prevent fraud and abuse and to keep the services secure. We may also send you promotional communications about our services, subject to your right to control whether we do so. 

We analyze how users interact with our site so we can understand better what elements of the design are working well and which are not working so well. This allows us to improve and develop the quality of the on line experience we offer all our users.

6. Information shared with third-party services.  We may share personally identifiable information that we collect with third-parties that perform functions on our behalf and our affiliate companies to develop and deliver targeted advertising on the website and on website’s of third-parties; provide analytic and site usage information; process transactions and payments; administer our promotions, contests, sweepstakes, and surveys; provide other marketing and promotional assistance; and provide other services related to the operation of our business.  When we share your personally identifiable information with our business partners and other authorized third-party service providers, these service providers may have access to personal information needed to perform their functions but are not permitted to share or use such information for any other purpose.  

Lutikey may share your personally identifiable information with its third-party business partners to enable these parties to offer their products and services to you.  These third-parties may send you information or marketing offers.  If we share your personally identifiable information with a third-party for the third-parties’ marketing purposes, your personally identifiable information will be subject to the privacy policy and business practices of that third-party.

We may also disclose information about you (a) if we believe that the law requires it or are required to do so by law or legal process; (b) to law enforcement authorities or other governmental officials; or (c) when we believe disclosure is necessary or appropriate to prevent physical harm or financial loss, or in connection with an investigation of suspected or actual fraudulent or illegal activity.

7. Links to other websites and services.  Our site may include links to other websites or services whose privacy practices may differ from LutiKey’s. When you use a link to an external site or service, the privacy policy and data processing disclosures for that site or service governs.

8. Retention.  We will retain your information as long as your account is active, as necessary to provide you with the services or as otherwise set forth in this policy. We will also retain and use this information as necessary for the purposes set out in this policy and to the extent necessary to comply with our legal obligations, resolve disputes, enforce our agreements and protect LutiKey’s legal rights. 

We also collect and maintain aggregated, anonymized or pseudonymized information which we may retain indefinitely to protect the safety and security of our site, improve our services or comply with legal obligations.

9. Children’s Online Privacy Act.  The Children’s Online Protection Privacy Act (COPPA) protects the online privacy of children under the age 13 years.  Lutikey does not knowingly collect or maintain information from anyone under the age of 13, unless or accept as permitted by law.  Any person who provides information through Lutikey’s Services represents to us that he or she is 13 years of age or older.  If you are a minor, please do not register for Lutikey’s Services or provide any personal information about you to us.  If learn that we have collected personal information, including personal health information, from a minor without the appropriate consent, we will delete that information.

10. Data protection authority.  Subject to applicable law, if you are a citizen or resident of the European Economic Area, you also have the right to object to LutiKey’s use of your personal information and lodge a complaint with your local data protection authority or the United Kingdom Information Commissioner’s Office. 

United Kingdom Information Commissioner’s Office 
Wycliffe House, Water Lane, Wilmslow, Cheshire 
SK9 SAF, United Kingdom 
Telephone: +0303 123 1113 
Fax: 01625 524510 

Web: https://ico.org.uk/global/contact-us/ (https://ico.org.uk/global/contact-us/)

11.  Changes to Privacy Policy.   Lutikey reserves the right to modify and update this policy from time to time and will provide notice of same.  Any and all changes to this Agreement will be posted to Lutikey’s website.  You agree to be bound to any changes to this Agreement after any such modification becomes effective and/or by your continued access or use of Lutikey.